MEDIA

Gesichter Berlins: Christopher Flade – Der Spreeparkwächter (2009)

Die Reportage begleitet Christopher Flade bei seinen Führungen. In Anekdoten, die die Besucher erzählen, und Archivaufnahmen aus 40 Jahren wird die wechselvolle deutsch-deutsche Geschichte des Areals wieder lebendig. Die Reportage zeigt außerdem woher die Leidenschaft von Christopher Flade zum Spreepark kommt.

Mehr

Unterwegs im Spreepark mit Xen.on TV

Der Spreepark. Geschlossen und verwittert liegt er jenseits der Spree und fristet seit 2001 ein trauriges Dasein. Doch seit Christopher Flade Besuchergruppen durch das einstige stille Wahrzeichen Berlins führt, feiert der Park eine ganz neue, unvermutete Wiederbelebung. Und vielleicht passiert in der Zukunft noch mehr…

Mehr

Der Feuer-Deal (2012)

Sabrina macht mit Christopher einen Deal: Wenn innerhalb weniger Stunden 100 Leute bei Facebook unter diesem Video auf GEFÄLLT MIR klicken, dann muss Christopher im Spreepark mit Feuer jonglieren.

Mehr

Einlösung Feuer-Deal (2012)

Nachdem wirklich über 100 Spreepark-Facebook-Freunde unter dem Deal-Video auf GEFÄLLT MIR gedrückt haben, musste Christopher nun wirklich mit Feuer jonglieren. Sabrina freut sich.

Mehr