Marketingberatung / Marketingschulung

Für Einzelhandel, Freizeiteinrichtungen, Gastronomie und Hotellerie:
Besonders im Zeitalter der Online-Konkurrenz und Online-Bewertungsportale muss man wieder zu alter Tugend zurück und mit persönlicher, guter Beratung und Service glänzen. Man muss sich von den Mitbewerbern abheben und dem Kunden/Gast positiv in Erinnerung bleiben. Das erreicht man über einen freundlichen, aufmerksamen Service. Eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung sowie die klassische Mund-zu-Mund-Propaganda sind so wichtig wie nie.

Marketingberatung:
– Bedarfsanalyse durch einen Mystery Shopper Besuch und/oder einen offenen Besuch
– Auswertung / Verbesserungsvorschläge / Festlegung von individuellen Service-Standards / Mitarbeiterschulung

Schulungsthemen:
– 1A Service, 1A Verkauf: freundlich, aufmerksam, kundenorientiert
– Wie telefoniere ich richtig?
– Wie mache ich mit einem kleinen Budget erfolgreiches Marketing?
– Facebook, Instagram und Co – Wie komme ich in den digitalen Freundeskreis meines Kunden?